Dieses Team stellt gewissermaßen die Zentrale des NIEHEIMER TISCHES dar und setzt sich zusammen aus den Gruppenleiterinnen der drei Packteams, dem Kassenwart und einer Person, die vorrangig für Organisation und Managment zuständig ist sowie als Ansprechpartnerin für Spender*innen und Kund*innen gleichermaßen agiert.
Dem Kassenwart obliegt die Kontoführung sowie die Zusammenarbeit mit der kirchlichen Dienststelle. Parallel dazu übernimmt er einen großen Teil der administrativen Aufgaben.
Erstellung und Pflege der Webseite fällt in den Aufgabenbereich Managment ebenso wie der Kund*innenkontakt via WhatsApp-Business. Dieser direkte Kommunikationsweg ermöglicht es Informationen, unter Beachtung des Datenschutzes, an die Kund*innen weiterzugeben und auf deren Anfragen und Wünsche zu reagieren, da die Sprachbarriere durch Einsatz der Schriftsprache mittels Übersetzer aufgehoben wird.
Bei den 6-8 wöchig stattfindenden Treffen werden Inhalte und Ergebnisse aus den einzelnen Bereichen vorgestellt, Ideen und Anregungen durch die Gruppenleiterinnen der Packgruppen eingebracht, erforderliche Anschaffungen besprochen und geplante Aktionen diskutiert. Darüber hinaus geht es um die Kooperation mit Behörden (Stadt und Kreis), Presse und Spendern, den Zukauf von Lebensmitteln und die Beantragung von Fördergeldern.